Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superheld*innen-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte.

https://superherounit.de

subscribe
share






episode 37: Superhero Unit #37 – Die Super-Ex [2006] & Hancock [2008]


Dieses Mal geht es gleich im Doppelpack weiter! Sowohl Die Super-Ex (Amazon-Link*), als auch Hancock (Amazon-Link*) greifen unser Superhelden-Genre sehr ungewöhnlich auf. Einmal komplett daneben, einmal ganz passabel. Welcher Film nun wie vorgeht, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.

Dabei versuchen wir zunächst vor allem Die Super-Ex erst einmal vorzustellen, zu greifen. Und scheitern einfach komplett am Film. Bei Hancock sehen wir schon größeres Potential, allerdings vermasselt es der Film dann selbst im dritten Akt.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

In der nächsten Ausgabe geht es dann mit einem absoluten Meilenstein des Genres und der Filmgeschichte überhaupt weiter. Wir besprechen dann nämlich The Dark Knight (Amazon-Link*). Den Ausgleich brauchen wir dann aber auch nach dieser Ausgabe!

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Arne
    • @jackermonkey
    • Website
    • Facebook
    • Amazon Wishlist
  • Christian
    • Twitter
    • Soundcloud
    • Facebook
    • Amazon Wishlist


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2019  1h35m
 
 
Tipp von Daniel im September
curated by genderbeitrag in Filmpodcasttipps | September 1, 2019