Stichwort Drehbuch - Der Podcast vom Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD)

STICHWORT DREHBUCH soll Klarheit bringen. Kinofilme und fiktive Fernsehproduktionen sind erzählte Geschichten. Ihr Thema, ihr Plot, ihre Spannung und Dramatik wird von Drehbuchautoren erschaffen. Von dieser Arbeit berichtet unser Podcast. Er erscheint alle drei bis vier Wochen mit einer neuen Episode. Meistens geht es um einen aktuellen Film oder auch um einen Serienstart. Wir stellen die Autorinnen und Autoren vor und sprechen mit ihnen über den Werdegang ihres Projekts.

https://drehbuchautoren.de/

subscribe
share



 

Traumfabrik


Traumfabrik Babelsberg heißt die neue Produktionsgesellschaft, mit der das Studio wieder verstärkt in deutsche Eigenproduktionen einsteigen will. Produzent Tom Zickler war einst selbst bei der DEFA als Produktionsleiter tätig. Zum Einstand wählte er nun eine romantische Liebesgeschichte, die auf dem Studiogelände spielt. Autor Arend Remmers schrieb die Film-im-Film-Erzählung. Die Zeit der DEFA und des Mauerbaus verpackt er in ein buntes Märchen, das von Martin Schreier mit großem Besteck in Szene gesetzt wurde.


share





 2019-07-09  52m
 
 
Tipp von Max im August
curated by genderbeitrag in Filmpodcasttipps | 2019-07-30,07:30:55