re|talk

Lockere Gespräche in Kaminzimmerathmosphäre. Auch im Sommer.

https://re-talk.de

subscribe
share






episode 73: Nach müd' kommt blöd


Wenn es kommt, dann kommt es immer beballt. Nach dem Umzug und teilweiser neuer
Einrichtung meiner Wohnung (Jens) habe ich mir auch mal diese tolle Spider App auf mein Telefon installiert. Das hat den Vorteil das ich jetzt stolzer Besitzer eines neuen Telefon bin. Schon interessant wie schnell es sich anfühlt. Was so 3-4 Generationen an Entwicklung ausmachen.

Niels hat seine Freizeit auf dem Sattel verbracht und ist durch die Alpen gefahren und wenn er nicht selbst auf dem Rad saß, sah er andere Menschen beim Radsport zu. Ich vermute er mag Radfahren. Muss ihn mal fragen.

Wir reden darüber das man seine Datenträger lieber zerstören als verkaufen sollte – Daten sicher zu löschen ist schwer. Der Bundeswehr sind so ein paar Handbücher über ein Raketensystem abhanden gekommen. Dann lernen wir noch, das man einen Kennwort-Wiederherstellen Link besser nicht an jede Ex-Beliebige E-Mail Adresse senden sollte. Gerde wenn man meinem Konto Geld transferieren kann. Ruckzuck hat man 500000 Euros verloren.

 

Warnstreik in München – Selaronda – Niels Strecke – Rad Kriterium – Zentrale Dienstvorschrift – Kärcher Mobil – AirPlay Player – Datenfreiheit der Woche: Bundeswehr verliert Dokumentation – Geldsegen der Woche: 7-Eleven verliert eine halbe Millionen Euros


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2019  2h4m