Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Der Finanzpodcast, der Dir hilft Anlagefehler zu vermeiden, eigenständig Vermögen zu bilden und die Kosten der Geldanlage möglichst gering zu halten. In den wöchentlich erscheinenden Folgen berichte ich von meinen Erfahrungen als Ökonom, Bankkaufmann und Privatanleger in Einzelfolgen oder unterhalte mich mit spannenden Gesprächspartnern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Für Fragen, Anmerkungen und Feedback schreibe mir doch an info@geldbildung.de.

http://www.geldbildung.de/

subscribe
share






episode 290: 5 Mythen über reiche Menschen!


Ab wann bin ich reich? Wieviel Vermögen benötige ich in Deutschland, damit ich zu den oberen 5 % gehöre?

Wie wird Reichtum regelmäßig definiert?

Warum hat Reichtum eine politische Dimension? Warum wird die Mittelschicht zur Oberschicht umdefiniert?

Welche 5 Mythen existieren über reiche Menschen?

Viel Spaß bei der heutigen Folge.

Sichere Dir wöchentlich (seit 2014) meine besten Anlagetipps (über 10.000 Anleger sind bereits dabei) in Dein Postfach:

Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)

Der Partner (Werbung) dieser Folge ist Blinkist:

Blinkist ist eine App, mit der Du Dir die Kernaussagen aus über 2.500 Büchern in nur 15 Minuten durchlesen oder anhören kannst.

Sicher Dir exklusiv 25 % Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium:

https://www.blinkist.de/geldbildung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2019  43m