Die Wochendämmerung

Holger Klein und Katrin Rönicke – zwei meinungsstarke Stimmen in einem Podcast. Jede Woche fassen sie in einer kurzweiligen Audio-Sendung alle nötigen Ereignisse zusammen, von denen man gehört haben sollte, um auf der Party am Wochenende mitreden zu können.

https://wochendaemmerung.de

subscribe
share



 

#203. Andreas Oschlies über Climate Engeneering


Andreas Oschlies leitet die Forschungseinheit für Biogeochemische Modellierung am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel.
Zu seinen Forschungsinteressen gehört die Modellierung und Bewertung potentieller “Climate-Engineering Verfahren”. Er plädiert dafür, dass wir beginnen, CO2 als Müll zu sehen und uns ebenso um dessen Entsorgung und Vermeidung zu kümmern, wie wir das bei Hausmüll längst machen. Climate Engineering
CO2-Kompensation
Eisendüngung
Sauerstoffarme Gebiete im Ozean
Carbon Capture and Storage
Synthetische Treibstoffe
Verwitterung
Zertifikatehandel
Klimaschutz in Großbritannien
UK: Erneuerbare überholen fossile Kraftstoffe (BBC) (Wir hatten die widrigst möglichen Aufnahmebedingungen. Bitte entschuldigt die mindere Klangqualität)


share





 2019-07-12  47m