Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören? An Bier? Dann schauen Sie doch bitte mal hierher: “Auf ein Bier” ist zwar der zigtausendste Podcast über Computerspiele – aber der erste und einzige (und beste), in dem das Gespräch von einem Bier (oder sieben) unterstützt wird. Wem das nicht genügt, um Stammhörer zu werden, der kann seinen deutschen Pass beim Weg nach draußen an der Garderobe abgeben. Für die wird übrigens keine Haftung übernommen. Die drei Menschen, die da über Spiele reden, sind Andre Peschke (ehemals Krawall.de, GameStar), Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print) und Sebastian Stange (ebenfalls ehemals GameStar... man erkennt ein Muster). Zusammen haben sie circa 40 Jahre Branchenerfahrung als Journalisten in der Spielebranche. Jochen muss man sich als distinguierten, belesenen, gutaussehenden (Anm. d. Red.), aber desillusionierten zynischen Print-Journalisten vorstellen. Und Andre … Andre stellt man sich besser gar nicht vor...

http://www.gamespodcast.de

subscribe
share






Runde 223: Bewegung!


Liebe Freunde, heute haben wir mal wieder so einen Meta-Podcast für euch. Den hat sich Sebastian gewünscht, denn er hält „Bewegung“ für einen ziemlich essenziellen Bestandteil von Spielen. Klar eigentlich, denn egal ob Mario, Call-of-Duty-Soldat, Prügelspielcharakter oder Rollenspielheld – alle werden vom Spieler bewegt und das mit einem teils stark unterschiedlichen Bewegungsrepertoire. Und wir betrachten da mal die Details – von der Air-Control und „Coyote-Time“ bei 2D-Hüpfspielen bis zu Bunny-Hopping und Circle-Strafing in Ego-Shootern. Oder man Denke an Animations-Systeme wie Euphoria. Oder an Bewegungs-Boni als Belohnung? Oder, oder, oder … es ist ein weites Feld, diese Bewegung in Spielen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Timecodes: 00:00 - Einführung 05:40 - Von der Wichtigkeit der Bewegung in Spielen, warum es so schwer ist, darüber zu sprechen und Bewegung in 2D- Spielen 52:40 - Der Schritt zu 3D und Erfordernisse verschiedener Genres


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2019  2h10m