#einfachmachen

#einfachmachen – der Podcast von GENERATION ACT! Bei uns dreht sich alles rund ums Machen. Denn jeder kann etwas für eine nachhaltige und faire Welt tun, ganz unabhängig von Alter und Herkunft. In Gesprächen mit mutigen Macherinnen & Machern finden wir heraus, wie sie mit ihren Projekten, Unternehmen und Ideen ganz konkret für ein besseres Heute und eine lebenswerte, klimagerechte Zukunft einstehen. Was treibt sie an? Wie gehen sie mit aktuellen Herausforderungen um? Welche persönlichen Tipps haben sie für mehr Nachhaltigkeit im Alltag? Jetzt ist die Zeit, einen Unterschied zu machen. Wir müssen nur anfangen. GENERATION ACT – gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Fairness. Viel Spaß & viele gute Ideen wünscht euch, Katrin PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen in die Tat umgesetzt haben? Dann freuen wir uns auf eure Tipps und Vorschläge! Schreibt uns z. B. auf Facebook, Instagram oder per Mail.

https://generation-act.org

subscribe
share






#11 Die 17 Ziele: Christian Maria Mäntele von "Engagement Global"


Was sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung? Wie steht es um die Zielerreichung in Deutschland und auf der Welt? Gibt es noch Hoffnung in Bezug auf die Klimakrise? Braucht es womöglich den erhobenen Zeigefinger? Und was kann jeder Einzelne tun? In der 11. Folge des #facethewaste Podcasts* geht es um die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (https://17ziele.de/), auch bekannt als Sustainable Development Goals oder kurz "SDGs". Denn Anfang Mai – ja es ist schon wieder ein Weilchen her ???? – war ich beim Festival der Taten in Berlin. Dort wurden mit Hilfe von Kreativ-Techniken verschiedene Ideen rund um die 17 Ziele entwickelt und im Anschluss auch präsentiert. (Einen kurzen Nachbericht findet ihr hier: https://17ziele.de/artikel/detail/festival-der-taten-39.html) Was hinter den Zielen steckt und ob es noch Hoffnung in Bezug auf die Klimakrise gibt? Das habe ich Christian Maria Mäntele von Engagement Global gefragt. Christian und sein Team haben das Festival der Taten nämlich organisiert und kennen sich daher ganz besonders gut mit der Thematik aus. Nur noch eine Sache vorweg: Wenn euch die Folge gefällt, dann würden wir uns waaahnsinnig freuen, wenn ihr diesen Podcast abonniert! Und zwar überall dort, wo ihr ihn am liebsten hört, z. B. auf Soundcloud, iTunes oder Spotify. ⁣Und nun viel Spaß & viele gute Ideen! *Musik von Gemafreie-Musik-Online.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2019  40m