Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






SRF 4 News Wirtschaftswoche - 06.11.2015


Wem nützt das selbauferlegte Fitnessprogramm der SBB? Und wem schadet es? Warum verordnet sich auch die Kuoni-Gruppe ein neues Abspeckprogramm, nachdem das letzte doch noch gar nicht lange her ist? Darüber spricht Maren Peters mit dem früheren SP-Nationalrat und Preisüberwacher Rudolf Strahm.Ausserdem in der Wirtschaftswoche: Bremse für Buchungsplattformen wie booking.com und HRS - was die Wettbewerbskommission an billigen Zimmerpreisen stört. Die verwirrenden Quartalszahlen der UBS - warum der Aktienkurs trotz des Milliardengewinns taucht. Die Hoffnungen der Anleger auf besseren Schutz - und warum der Bundesrat nicht liefert. Und: Von wegen Ende des Bankgeheimnisses - warum es im Inland noch eine Weile bleibt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2015  15m