shots – Der kritische Film-Podcast

Jede Woche zankt sich detektor.fm-Filmkritiker Christian Eichler mit Freunden und Kollegen über einen aktuellen Film. Dabei ist es egal, ob der im Kino, auf Netflix oder im Fernsehen anläuft. Angedickt wird das Ganze durch ein hintergründiges Interview und einen kurzen Überblick über weitere Kino- und Streaming-Starts.

https://detektor.fm/serien/film-podcast

subscribe
share






shots | Der König der Löwen - Faschismus im Tierreich?


Und auf einmal soll es wieder 1994 sein. Die Sonne geht über der Savanne auf, Elton John fängt an zu singen. „Der König der Löwen“ startet diese Woche wieder in den deutschen Kinos. Und früher wie heute begleitet den Film die Kritik, er würde eine faschistische Ideologie verbreiten. Stimmt das? Zu Gast: Wolfgang M. Schmitt, Christoph Dobbitsch und Faschismus-Forscher Wolfgang Wippermann. >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/shots-der-koenig-der-loewen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2019  1h2m
 
 
Tipp von Daniel im September
curated by genderbeitrag in Filmpodcasttipps | September 1, 2019