Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share






episode 19: mit "Schule für Comedy"-Leiter Cem Ali Gültekin


Oh oh, Vertretungsstunde beim Direktor. Kann ich deine Hausaufgaben noch schnell abschreiben? Freitag, acht Uhr Morgens. "Gu-ten Mor-gen, Herr Gül-te-kin" singt das Klassenzimmer. Es ist Doppelstunde Punchlines. Jeder sollte einen One-Liner vorbereiten, wer bombt oder hecklet bekommt eine schlechte Mitarbeitsnote. Katjana hat Schweiß auf der Stirn. Sie hat schon gestern in Männer-Frauen-Klischees und in Flugzeugessengeschichten eine schlechte Note bekommen. Und ihr Sitznachbar hat sie selbst nach dem Anbieten eines Gummibärchen-Burgers nicht abschreiben lassen. Nachdem schon der fünfte in Folge einen flotten Spruch über das Gewicht eines Prominenten gemacht hat, wird Katjana von Herr Gültekin vor die Tafel gebeten. Kreidebleich schleicht sie langsam von ihrer Bank, mit viel zu kleinen Schritten, vor das einschüchternd kichernde Publikum. Wow, hey zum Glück war das alles nur ein Traum! Also nicht die "Schule für Comedy", die gibt es wirklich. Aber die ist ganz anders, versprochen. Wir haben Gründer Cem Ali Gültekin, den Leiter der "Schule für Comedy" zu Gast! Die Schule für Comedy: http://www.schule-fuer-comedy.de/wordpress/ - Jetzt bei der Umfrage teilnehmen und 150€ Amazon-Gutschein gewinnen: podstars.de/stimmab - Dieser Podcast wird präsentiert von GeloRevoice™.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2019  47m