SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 28: Klönschnack: MIDGARD – Alba und seine Clans


Lesezeit: 2 Minuten Erste Episode einer Reihe zu Alba, eine der wohl beliebtesten Spielregionen bei MIDGARD.

Wer schon einmal MIDGARD gespielt hat, wird aller Wahrscheinlichkeit mit dem Namen „Alba“ in Berührung gekommen sein. Ein Königreich, das auf Vesternesse, ein Kontinent, der sich im Nordwesten Midgards erstreckt. Doch Alba ist weit mehr als „nur“ ein Königreich. Es zählt zu den wohl beliebtesten Spielregionen von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel.

Seit mehreren Tagen haben David und Mirco zusammengehockt, wenn auch nur virtuell, und sich Gedanken über die nächste „reguläre Episode“ gemacht. Dabei hatten die beiden plötzlich einen Geistesblitz: „Warum nicht eine Episode zu Alba aufnehmen?“ Zählt es doch zu den wohl beliebtesten Spielregionen und das Quellenbuch ist sogar für die 5. Edition von MIDGARD überarbeitet erschienen.

Und es kam noch besser: David und Mirco waren sich einig, dass Alba so viel Material bietet und „nur“ eine Episode nicht ausreichen würde. Also beschlossen sie, eine ganze Reihe zu dem genannten Königreich aufnehmen zu wollen. Welch eine Aufgabe und Mal schauen, ob sie ihr Wort halten können.

MIDGARD – Alba und seine Clans

Doch den eigentlichen Startschuss gab die „Flotte Episode“, Vesternesse (MIDGARD). In dieser ging Mirco auf den besagten Kontinent im Nordwesten der gleichnamigen Fantasywelt ein. Deshalb ist es ratsam, die „Flotte Episode“ vorab zu hören, da diese wertvolle Informationen enthält.

Den Beginn der Reihe zum Königreich Alba macht jedoch diese „reguläre Episode“, die den Titel „MIDGARD – Alba und seine Clans“ trägt. David und Mirco haben ihr Bestes gegeben und recherchiert, bis der Arzt kam. Nun ja, nicht wirklich. Doch wie ihr die beiden kennt, wollen sie euch stets eine spannende und zugleich unterhaltsame Episode bieten. Und sie sind sich sicher, dass ihnen das mit dieser „regulären Episode“ geglückt ist.

Links:
  • Das MIDGARD Wiki
  • MIDGARD Online, die offizielle Webseite zu Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel
  • Der Kodex* (Grundregelwerk)
  • Das Arkanum* (Magieregelwerk)
  • Im Ordensland von Monteverdine* (Quellenbuch und Spielleiterschirm)
  • Alba – Für Clan und Krone* (Quellenbuch)
  • MIDGARD Forum
  • MIDGARD auf Facebook
Worum geht es in dieser Episode?

Die Besonderheit Albas ist, dass das Königreich von einflussreichen Clans dominiert wird. Insgesamt 25, von denen fünf den größten Einfluss ausüben. David und Mirco besprechen diese fünf großen Clans und gehen zudem auf die restlichen 20 ein. Und natürlich dürfen die „Neuigkeiten“ nicht fehlen. Selbst diese finden ihren Platz in dieser „regulären Episode“.

Viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

SteamTinkerers Klönschnack – MIDGARD – Alba und seine ClansHerunterladen

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 71:14 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Der Beitrag Klönschnack: MIDGARD – Alba und seine Clans erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2019  1h11m