Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.                                                                            

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Arm sein ist teuer


Über zwei Milliarden Menschen rund um den Globus haben keinen Zugang zu Banken, Versicherungen oder Kreditinstituten. Das hat negative Folgen auf die Finanzen dieser Leute. Die Weltbank hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, bis 2020 für alle Menschen einen Zugang zur Finanzinfrastruktur zu schaffen.Weltbank-Vertreter und Investoren erklären, wie das geht. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mobiltelefon. Weitere Themen: - Börsenkurse auf Fahrt in den Keller - Viel Arbeit für die RAVs - Arm sein ist teuer


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2016  24m