Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.        

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Kriminell und teuer! Bargeld auf der Anklagebank


Brauchen wir noch Bargeld oder sind Münzen und Noten überflüssig, in Zeiten, in denen man praktisch überall mit Plastikkarten oder Smartphones bezahlen kann? Zu diesem Thema lieferten sich Finanzexperten aus ganz Europa diese Woche in Zürich eine ganz spezielle wissenschaftliche Debatte. Auf der Bühne von Miller's Studio setzten sie Bargeld kurzerhand auf die Anklagebank.Eine wissenschaftliche Konferenz als Gerichtsprozess.«Trend» hat den Experten des Gerichts sowie Anklage und Verteidigung genau zugehört und mit dem Finanzprofessor gesprochen, der die ungewöhnliche Konferenz organisiert hat. Weitere Themen: - Grosses Sparprogramm für die SBB - Der VW-Skandal weitet sich aus - Brauchen wir noch Bargeld oder ist es bald überflüssig?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2015  25m