@Fiene und Herr Bröcker

Jeden Freitag reden Chefredakteur Michael Bröcker und Digital-Redakteur Daniel Fiene über die wichtigsten "Rheinische Post"-Themen der Woche.

https://podcasts.rp-online.de/chefredakteur

subscribe
share



 

#112 vom 19.07.2019: Der AKK-Irrtum


*** Bitte macht bei unserer kurzen Podcast-Umfrage mit https://rp-online.de/podcastumfrage/ *** Ein historisches Ereignis in der EU: Mit Ursula von der Leyen ist zum ersten Mal eine Frau zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt worden. Doch wer übernimmt ihren Job als Verteidigungsministerin? Chefredakteur Michael Bröcker meldete zunächst Jens Spahn als Nachfolger, worauf er sich korrigieren musste: Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer geht in das Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel. In diesem Podcast erklärt Bröcker den Irrtum und wie es dazu kam. Zusammen mit Daniel Fiene überlegt er, was AKKs Motivation sein mag, entgegen ihrer jüngsten Äußerungen, doch ein Ministeramt zu übernehmen.


share





 2019-07-19  27m