Online-Business Lounge - von Marit Alke

Der Podcast für alle, die eigene Online-Kurse oder Online-Programme erstellen und vermarkten - und sich damit ein nachhaltig erfolgreiches Online-Business aufbauen möchten. Du bekommst Impulse, Inspirationen und Ideen, wie du deine Kurse wirksamer gestaltest, Fallbeispiele dafür, wie vielfältig man mit eigenen Onlinekursen sein Business führen kann, Mindset-Tipps um dich selbst gut zu führen und vieles mehr. Von Marit Alke, www.marit-alke.de

http://onlinebusinesslounge.podcaster.de

subscribe
share






[OBL004] Wie definierst du das Thema für deinen Onlinekurs?


Du hast viel wertvolles Wissen im Kopf - aber auf welches fokussierst du dich für deinen Onlinekurs? Gerade beim ersten fällt die Auswahl erfahrungsgemäß schwer. 
Daher gebe ich dir in dieser Folge einige Tipps und Leitfragen an die Hand, mit denen du dir mehr Klarheit über dein Thema verschaffen kannst. 
Auf diese vier Fragen gehe ich ein: 

  • Warum ist das Thema deines Onlinekurses so wichtig?
  • Welche Themen eignen für Onlinekurse?
  • Wie grenzt du das Thema ein?
  • Wie "groß" sollte das Thema für einen ersten Kurs sein?
Um es dir leichter zu machen, habe ich ein PDF-Arbeitsblatt erstellt, in dem du die Leitfragen aus der Podcast-Folge nochmal zum Nachlesen und ggf. schriftlich beantworten findest. Die Stichworte zur Folge und das Arbeitsblatt findest du unter http://maritalke.de/folge4


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2015  23m