Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden

Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden – Der etwas zu unseriöse Elternpodcast für Leute die Kinder haben oder welche wollen. Jeden Sonntag, frisch wie ein Windelpups in deinen Ohren. Eine Mutter, ein Vater, Berlin und das große Problem: Kinder. Was macht das mit einem? Warum macht das so Bock? Wie viel Liebe kann man ertragen? Und wie wird man zwischen Dammrissquoten und verkaterten Spielplatzklettereien nicht völlig verrückt? Laura Wilke hat zwei Söhne, Benjamin Kuhlhoff eine Tochter und einen Sohn. Gemeinsam klären sie bei Bier die großen, kleinen, tiefgründigen und albernen Fragen rund ums Elternsein und Elternwerden. Dazu gibt es Alkohol. Das hilft ja immer.

https://jjefud.podcaster.de/

subscribe
share






episode 6: Folge 16: Urlaub mit Kind! Der Survivalguide


Benni und Laura läuten mit großem Trara eine kleine Sommerpause ein. Thematisch passend geht es in dieser Folge um das Thema Urlaub mit Kind. Reisen mit kleinen Kindern bedeutet, den Alltag in ein anderes Land zu verlegen. Nur ohne Kita. Und genau das macht das Ganze doch ganz schön exotisch. Ab wann sollten Kinder fliegen, was ist die perfekte Dauer für einen Familienurlaub und wohin sollte er gehen? Es gibt Familien, die für Flüge besonders tief in die Tasche greifen, nur weil die besser zu den Schlafenszeiten ihrer Kinder passen. Warum auch nicht: Für niemanden ist eine Stunde Schlaf so wertvoll wie für Eltern. Benni und Laura gehören sogar zu der Sorte Eltern, die aus Angst um ihren Schlaf manche Reisen gar nicht erst antreten. Ob sie das bereuen?    Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/bbmwmukr/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2019  1h10m