Lokalrunde – taz Podcast aus Hamburg und Berlin

Was geht in Hamburg und Berlin – auf den Straßen, an den Kneipentresen und in den Parlamenten? Katharina Schipkowski (taz Nord) und Erik Peter (taz Berlin) sprechen über das politische Stadtgeschehen.

https://taz.de/Podcast-Lokalrunde/!t5643142/

subscribe
share






episode 6: Gefährliche Prioritäten der Polizei: Rigaer Straße statt Anis Amri


Die Polizei brach die Observation des IS-Attentäters ab, um die linke Szene zu beobachten. Hamburg verlor vor Gericht in einem G20-Verfahren. Statt den Breitscheidplatz-Attentäter zu observieren, konzentrierte sich die Polizei auf die Räumung der linken Kneipe in der Rigaer Straße. Das kam jetzt im Untersuchungsausschuss raus. Die Stadt Hamburg hat vor Gericht verloren: Acht Italiener hatten geklagt, weil sie beim G20 festgenommen wurden - nur, weil sie Italiener sind. Der Prozess wird auch das EU-Parlament beschäftigen. Die Ermittlungen gegen Polizisten nach G20 gehen voran - schon knapp die Hälfte wurde eingestellt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2018  13m