Lokalrunde – taz Podcast aus Hamburg und Berlin

Was geht in Hamburg und Berlin – auf den Straßen, an den Kneipentresen und in den Parlamenten? Katharina Schipkowski (taz Nord) und Erik Peter (taz Berlin) sprechen über das politische Stadtgeschehen.

https://taz.de/Podcast-Lokalrunde/!t5643142/

subscribe
share






episode 23: Die drohende Gefahr und das Müllgate


Die Polizei ist die drohende Gefahr für Berliner Politkünstler*innen und ein Demo-Anmelder gegen das niedersächsische Polizeigesetz soll zahlen. Die drohende Gefahr ist die Polizei, sagen Berliner Politkünstler*innen und haben deshalb eine „Cop-Map“ entwickelt. Was das ist, erklären sie im Interview. In Hannover soll ein 22-Jähriger 500 Euro zahlen, weil er eine Demo gegen das niedersächsische Polizeigesetz angemeldet hat. Und der Chaos Computer Club nimmt die Videoüberwachung am Südkreuz auseinander.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2018  23m