Bye Bye, Hormonstörung!

Im Podcast "Bye Bye, Hormonstörung" zeigt Dir Hormon und PCOS Coach Julia Schultz, wie Du Dein Leben und Deine Gesundheit endlich in Deine eigene Hand nehmen kannst. Wir kümmern uns hier um eine natürliche Hormonbalance – ganz ohne Pille – und Du wirst wöchentlich mit ganzheitlich mit Wissen, Inspiration und Motivation versorgt. damit Du wieder in Deine weibliche Power kommen und Dein Leben verändern kannst. Julia verbindet dabei Wissenschaft, alternative Medizin, Techniken und Tools der Persönlichkeitsentwicklung und so viel mehr. Es erwarten Dich Geschichten aus ihrem persönlichen Leben als Coach, viele Coaching-Tipps, Case Studies und Experteninterviews. Ist Dein Interesse geweckt? Hör jetzt in die nächste Podcastfolge rein!

https://juliaschultz.net

subscribe
share






episode 27: Was der Darm mit unseren Hormonen zu tun hat mit Dr. Sarah Schwitalla


Plus 5 Tipps für Deinen Darm & Hormone

Dr. Sarah Schwitalla ist Wissenschaftlerin und Gründerin des Zentrums für integrative Darmgesundheit. Während ihrer Doktorarbeit an der TU München & an der Harvard Medical School in den USA spezialisierte sie sich auf den Darm mit dem Schwerpunkt in der Krebsforschung. Heute hilft sie in Coachings und auf den Sozialen Medien dabei die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse für uns sichtbar machen und praktisch umsetzbar zu gestalten.

.

Mit Sarah habe ich über:

  • Die Tatscache, dass bei vielen Frauen mit Hormonstörung auch ein “ungesunder” Darm entdeckt wird
  • den Einfluss des Darms auf unsere Hormone
  • PCOS, das Hormon Östrogen und die “gestörte” Umwandlung im Darm
  • den Einfluss unserer Hormone auf unseren Darm haben
  • unsere Verdauung während der Periode & warum sie eventuell variiert
  • den Einfluss von Stress auf unsere Verdauung
  • die 3 Faktoren, die unsere Hormone & unseren Darm “heilen”
  • Sarah’s 5 Tipps für eine gesunde Darmflora

…und so viel mehr!

.

Im Podcast genannt:

Sarah' s Website

Sarah auf Instagram @drschwitalla

Sarah’s YouTube Kanal

……

Trage Dich hier in meinen Newsletter ein, um keine Folge zu verpassen und erhalte alle saftigen Infos.

Mehr Infos bekommst Du auf meiner Website www.juliaschultz.net

Ich freue mich über Deine Gedanken zur Podcastfolge auf Instagram @juliaschultz.coaching

Deine 5-Sterne Bewertung auf iTuens würde mit unglaublich viel bedeuten und dabei helfen, dass wir noch mehr Frauen mit diesem Podcast erreichen.

Hast Du Fragen, Wünsche oder Kritik schreibe mir sie mir gern an podcast@juliaschultz.net

Fühle Dich umarmt

Deine Julia


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 25, 2019  49m