Specht hat Recht - taz Debattenpodcast

Christian Specht lebt mit einer Beeinträchtigung, schreibt gerne Petitionen an die Politik und hat seit heute einen taz-Podcast: In „Specht hat Recht“ lässt er alle 14 Tage zwei taz-MitarbeiterInnen über ein Thema der Woche diskutieren. Am Ende entscheidet er, wer von den beiden Recht hat.

https://taz.de/podcast

subscribe
share






episode 3: Die Satire-Partei DIE PARTEI: Ist das Satire oder kann das weg?


Im EU-Parlament hat DIE PARTEI seit dieser Legislaturperiode zwei Mandate. Neben Martin Sonneborn sitzt jetzt auch Nico Semsrott in Brüssel. Sehr lustig - aber sollten wir Politik nicht ernster nehmen?

taz-Moderator Christian Specht kennt sich aus mit Spaßparteien: In der FDP war er Mitglied, bis er wegen nicht bezahlter Mitgliedsbeiträge rausflog. Der Partei DIE PARTEI wollte er beitreten, scheiterte aber an der Bürokratie. Was ihm an Martin Sonneborn nicht passt, warum er Satireparteien verbieten möchte und welchen Rat er für Greta Thunberg hat, erzählt er in der neuen Folge von "Specht hat Recht". Die taz-RedakteurInnen Volkan Agar und Doris Akrap dürfen freundlicherweise auch mitreden.

???? Lest hier die diskutierten Artikel: "Elitär, bourgeois und amoralisch" von Martin Kaul (14.9.2017), das Semsrott-Porträt "Er meint das ernst" von Volkan Ağar (9.7.2019) und "Aufforderung an die Kandidatin" (16.7.2019) über Semsrotts erste Satireaktion nach der EU-Wahl.

???? Euch gefällt, was ihr hört und das möchtet ihr euren Hosts zeigen? Unterstützt jetzt die taz-Podcasts über taz zahl ich!

???? Die anderen Podcasts der taz findet ihr hier. Dort geht es in Weißabgleich um Rassismus aus der Perspektive von PoC, und in der Lokalrunde um das stadtpolitische Geschehen in Hamburg und Berlin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2019  46m