Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 27: Folge 27: 1 Jahr Medially!


Medially wird 1 Jahr alt und wir feiern das. Auch wenn das vermutlich nicht viele Einjährige tun – wir halten den 1. Geburtstag für den perfekten Zeitpunkt, um das letzte Lebensjahr zu reflektieren. Was ist passiert seit der ersten Folge Medially im Sommer 2018? Wie nehmen wir den Podcast genau auf, wie bereiten wir uns vor und was wollten wir schon immer mal loswerden? Das, eure Fragen an uns und mehr in der Jubiläumsfolge. Konfetti (recycelt)!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2019  46m