Einfach Gesund Leben

Einfach gesund leben - mit dem besten Mix aus ayurvedischer Medizin, holistischem Biohacking, Ernährung und mentaler Gesundheit. In diesem Podcast begleitet dich Dr. med. Janna Scharfenberg dabei, wie du nicht nur ein erfülltes, gesundes Leben für dich gestaltest, sondern daraus auch die Grundlage für eine entspannte High Performance schaffst, anstatt im Hamsterrad zu rennen, und gesundes Leadership praktizierst. Dr. med. Janna Scharfenberg, praktizierende Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Yogalehrerin und Bestseller-Autorin, teilt in diesem Podcast ihr erprobtes und fundiertes Wissen rund um ganzheitliche Medizin. Sie bietet einfach umsetzbare Gesundheitsempfehlungen und führt Interviews mit bekannten Gesundheitsexperten und Ärzten. Zudem beantwortet Janna regelmäßig live im Podcast die Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer. EINFACH GESUND LEBEN - mit Genuss und Freude!

https://drjannascharfenberg.com/

subscribe
share






PE 123 - DER EINFLUSS VON SOCIAL MEDIA AUF DEINE GESUNDHEIT


Social Media Kanäle sind unterhaltsam, können inspirieren und wichtige Inputs für die eigene Gesundheit oder Leben geben. Sie stellen eine digitale Verbindung zwischen Menschen da und es kann ein grosses Geschenk sein, dass es sie gibt. Doch die...

Social Media Kanäle sind unterhaltsam, können inspirieren und wichtige Inputs für die eigene Gesundheit oder Leben geben. Sie stellen eine digitale Verbindung zwischen Menschen da und es kann ein grosses Geschenk sein, dass es sie gibt.

Doch die Kehrseite ist, dass wir viel zu viel online konsumieren, deine Doshas durcheinander gewirbelt werden und es deine mentale und physische Gesundheit sogar negativ beeinflusst werden kann. In dieser Folge erkläre ich dir meine besten Empfehlungen für einen achtsamen digitalen Umgang.

In dieser Podcastepisode erfährst du:

  • Was das viele Scrollen mit deiner Körperhaltung macht
  • Welches ayurvedisches Dosha dadurch erhöht werden kann
  • Wie dein Hormonhaushalt auf die Zeit vor dem Bildschirm reagiert
  • Was Social Media psycho-emotional bei uns auslösen kann
  • Was du für dich selbst tun kannst um einen gesunden Umgang mit Social Media lernen

Diese Podcastepsiode ist ein Mitschnitt aus meinem Ayurvedic Business Course.

  • Willst du Ayurveda Lifestyle Coach werden. Hier findest du alle Informationen: https://drjannascharfenberg.com/ausbildung/
  • Gefällt dir der Podcast? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da! Ich würde mich riesig darüber freuen!
●     Hier kannst du gratis deinen ayurvedischen Gesundheitstyp testen: Gesundheitstest
  • Weitere Ayurveda Ressourcen findest du hier: Empfehlungen
  • Hast du einen Themenwunsch oder eine Frage für den Podcast? Sende mir diese einfach per Voice Message und ich nehme sie gerne in den Podcast auf: Voice Message
  • Hier findest du mich: Instagram Facebook YouTube
  • Alle Anfragen, Ideen & Feedback kannst du direkt an hallo@drjannascharfenberg.com Wir freuen uns von Dir zu hören!

EINFACH GESUND LEBEN Mit Dr Janna Scharfenberg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2019  21m