GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share



 

episode 108: GeoGedöns096 - Apps, Apps, Apps...


Hörer Fragen, wir antworten. Es geht um unsere GNSS Apps. Na, bei euch auch so warm? Hilft ja nix, jammern wird nichts nützen, wir werden trotzdem schwitzen. Diese Episode geht ein wenig später an den Start als ihr euch nun gewühnt habt. Was aber nicht schlimm ist. Finden wir. Ist nämlich viel Inhalt drin. Denn wir beantworten Hörerfragen. Und die haben es in sich. Man will nämlich ganz indiskret wissen, was wir bzw palk für Apps auf seinem mobilen Endgerät hat um Cachen zu gehen. Und generell so um diese Sachen mit den GNSS zu machen. Also gibt es Antworten. Und hier ein exklusiver Screenshot des GNSS Handybildschirms.     Solltet ihr noch die ein oder andere App kennen, die es zu nutzen lohnt, immer her damit. Schreibt einen Kommentar oder nutzt eine der vielen Kontaktmöglichkeiten. Wir sind immer dran interessiert neues zu erfahren. :)     Am Ende der Folge, wir haben irgendwie Blut geleckt daran eure Fragen zu beantworten noch eine Möglichkeit wie ihr, vollkommen anonym, uns Sachen fragen könnt. Über Gott, die Welt und diesen Outdoorkram mit GPS und Co. Wir haben Tellonym entdeckt. Du kannst dort ohne Anmeldung oder sonstwas einfach eine Frage stellen und wir beantworten sie dir.  Link dazu hier.     Viel Spass beim Hören und löchert uns ruhig! Urbivan und palk. :)    


share





 2019-07-30  32m