DocPod - Meditainment aus der Praxis

In seinem Podcast "DocPod - Meditainment aus der Praxis" beleuchten der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat und sein Freund Andreas Hader wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versuchen, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 65: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 63: Entmenschlichung!


Am Montag wurde ein kleiner Junge vor den Augen seiner Mutter vor einen fahrenden ICE gestoßen. Einen Tag davor kamen bei einer Schießerei auf einem kalifornischen Food Festival 3 Menschen auf grausame Art ums Leben. Schocknachrichten, wie diese erreichen uns mittlerweile täglich, manche, wie der Amoklauf von Christ Church sind sogar über das Internet live gestreamt worden. In dieser Folge des DocPod fragen sich die beiden Docs was Menschen dazu veranlasst plötzlich mit roher Gewalt gegen die Unschuldigsten der Gesellschaft vorzugehen und Verbrechen zu verüben, wie wir sie in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen können. Außerdem gehen sie der Frage nach, was all diese furchtbaren Nachrichten mit uns, den "Konsumenten" machen. Haben wir überhaupt genügend Mitleid für alle übrig oder bedarf es einer so völlig entmenschlichten Tat, wie der vom letzen Montag um uns für einen kurzen Moment daran zu erinnern in welchem Zustand die Welt von heute ist? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2019  25m