16:9 Der Filmpodcast mit Format

Wir diskutieren und analysieren von den Klassikern bis zu den brandheißen Blockbustern alles, was zündenden Gesprächsstoff liefert. Neben den Inhalten der Spielfilme thematisieren wir die Entstehung hinter den Kulissen, teilen wissenswerte Facts über Stab und Cast, sowie Trivia mit Euch und geben genüsslich unsere ganz persönliche Meinung zum besten. 16zu9 ist eine Produktion von Visiris https://visiris.de/

https://visiris.de/

subscribe
share






#018 Blade Runner 2049, echter Wille und ein Cyberdreier


Mit der Fortsetzung des Klassikers, von dem manch einer sagt, dass er für das Kino nicht weniger, als die Geburt des Cyberpunk-Genre bedeute, landete Regisseur Denis Villeneuve vielleicht keinen Hit an der Kinokasse aber in den Herzen der Blade Runner Fans wie Michi D. und Frank. Hat Joe K (Ryan Gosling) nun eigentlich eine Seele oder nicht, warum blieb der große Publikumserfolg bei diesem Meisterwerk aus und hat der Spielfilm Frauenfeindliche Tendenzen? Michi und Frank diskutieren, debattieren und albern herum wie eh und je…

Filmquellen:

Ridley Scott: Blade Runner (1982)
Denis Villeneuve: Blade Runner 2049 (2017)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2019  56m