Er Sie & Ich

Ein Podcast von Liya & Yaw. Ein Podcast aus Stuttgart. Ein Podcast über unser Leben, Zwischenmenschlichkeiten und Musik. Abonnieren & Bewerten wenn man Bock hat. Danke! Eine Email an: ersieundich@gmail.com Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG: Yaw Kyeremeh Tübingerstr 12-16 70178 Stuttgart Vertreten durch: Yaw Kyeremeh E-Mail: ersieundich@gmail.com

https://www.deezer.com/en/show/56023

subscribe
share






Episode 12.5 - Arbeitssuchende Akademiker.


Wir haben Post bekommen. Zwischenbilanz der 8 Wochen Challenge Die 1.Klasse auf dem Arbeitsamt Lasst Schwangere in Ruhe. Abonniert, kommentiert und bewertet uns am besten mit ★★★★★ auf iTunes. Wir sind neuerdings auch auf Spotify! spoti.fi/2BKthKH Und hier unsere Playlist zur Show: spoti.fi/2raqzXQ Top 3 - Kommunikationstechnologien Yaw iMessage E-Mail / Telefon Briefpost Liya Sprechen Blicke E-Mail, Telefon, Whatsapp Tipps: 03.08.19 Yaw legt mit Jungle im FUK auf! https://www.facebook.com/events/1304284473055957/ Unnützes Wissen: Gespielt wurde damals bei jedem Punkt wohl um eine Münze, einen Gros Tournois, der einen Gegenwert von damaligen 15 Denier oder Sous hatte. Jeder Punkt war also 15 Denier wert. Entsprechend wurde in Geld gerechnet, was man von seinem Gegner bekam und nicht in normalen Punkten.  Dass die Zählweise nun 15, 30, 40 und nicht 45 ist, könnte daran gelegen haben, dass ein Adliger sich beim Stand von 45 geweigert hat, die volle Summe zu zahlen, und immer 5 Denier von seinem Gegner abgezogen hat. Möglicherweise lag es auch einfach an der Faulheit der Schiedsrichter, da im Französischen das 40 (quarante) deutlich einfacher und schneller auszusprechen ist als 45 (quarante cinq). Bei der 45 fiel dann die 5 irgendwann einfach unter den Tisch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2019  1h17m