Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share





episode 10: Der Deserteur


Er ist gerade in einer Kaserne in Bayern stationiert, als der US-amerikanische Soldat André Shepherd beschließt, sein Leben radikal zu ändern - er desertiert und beantragt in Deutschland Asyl. Seine Befürchtung: Nochmal mit der US Army im Irak-Krieg eingesetzt und womöglich an Kriegsverbrechen beteiligt zu werden. Es folgt ein jahrelanger Streit vor deutschen Gerichten, die plötzlich über die Legitimität eines Krieges entscheiden müssen.

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share







 2019-05-22  39m