Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share





episode 13: Vom Millionär zum Tellerwäscher


Oliver Intemann ist ein berühmter Mann. Vor 20 Jahren hat er im Lotto gewonnen, 1,8 Millionen Mark, von einem Moment auf den anderen kann er alles haben, was erwill - doch mit dem Glück kommt auch das Pech, denn Intemann verliert das Geld wieder, komplett, an Ex-Frauen, Bankberater, falsche Freunde. Irgendwann war Intemann ganz unten, Hartz IV, die Zeitungen berichten über ihn, den tragischen Lotto-Millionär, am Ende bleibt ein riesiger Schuldenberg und eine Depression. Vor zwei Monaten hat Intemann seine Privatinsolvenz beendet, nun, sagt er, will er einneues Leben anfangen - nur: Wenn man alles hatte und wieder verloren hat, wie wird man dann noch glücklich?

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share







 2019-05-22  25m