Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share





episode 22: Falsche Helden


Chris ist als Teenager ziemlich unzufrieden mit seinem Leben. Er fühlt sich unverstanden, von der Welt, von seiner Schulklasse, von allen anderen. Ein Weg damit klarzukommen: provozieren. Er trägt einen langen schwarzen Mantel und er hat sich andere Helden ausgesucht als seine Klassenkameraden. So bizarr es klingt: Chris fühlt sich mit zwei Amokläufern verbunden, mit Eric und Dylan, die an der Columbine Highschool in den USA dreizehn Menschen umbringen und danach sich selbst. Er gründet ein Forum über Amokläufe, eine kleine Community diskutiert über die Tat, über die Musik, die sie hören, über ihre Gefühle und - ja - auch über Waffen. Aber dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat. Der Moment, der für Chris alles ändert. Einer der Administratoren aus dem Forum begeht wirklich einen Amoklauf, bewaffnet stürmt er in die Realschule Emsdetten. Und Chris sitzt fassungslos vor dem Fernseher. Niemand im Forum hat davon geahnt, und dann passiert es. Glücklicherweise wird niemand getötet, aber mehrere schwer verletzt. Der Amokläufer Bastian siuzidiert sich im Anschluss.

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share







 2019-05-22  36m