Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share






episode 2: Die Liebeskranken


In den 80ern kam Punkrock nach Kuba, gleichzeitig gelangte auch der HI-Virus auf die Insel. Die kubanische Regierung wusste mit beidem nichts anzufangen, die Punker verfolgte sie, die HIV-Infizierten steckte sie in Spitäler, wo sie gefangen, aber frei waren, das zu tun, was sie wollten. So begannen die Punker, sich selbst mit HIV zu infizieren, auf der Suche nach ein bisschen Freiheit fanden die meisten aber den Tod. Besuch bei zwei Überlebenden.

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share








 2019-05-22  37m