Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share





episode 4: Der Fast-Millionär


Frank Ziemlinski ist der Erfinder des Moorhuhns. Ende der 90er war Frank über Nacht ein Star, er gab hunderte Interviews und war plötzlich in der Bravo. Ein weiterer netter Nebeneffekt: Frank war plötzlich reich. Seine Firma war kurz vor dem Moorhuhn-Start an die Börse gegangen. Innerhalb weniger Monate verzehnfachte sich der Kurs - Frank hatte ein Aktienvermögen von 30 Millionen Euro. Nur: Aus Idealismus verkaufte er keine einzige davon.

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share







 2019-05-22  32m