Der Finanzwesir rockt - Der etwas andere Podcast über Geld und finanzielle Bildung

Hallo, wir sind Daniel, ein Ex-Berliner, und Albert, ein Rheinländer, der zumindest eine Patentante in Berlin hat. Wir haben festgestellt, dass zumindest der erste Teil des Hauptstadt-Mottos "Arm aber sexy" für uns nur begrenzten Charme hat. Deshalb haben wir beschlossen, uns selbst um unser Geld zu kümmern. Dabei sind wir mehr als einmal auf die Nase gefallen, aber jetzt haben wir unsere Finanzen ganz gut im Griff. Über diesen Weg sprechen wir im Podcast. Was hat sich bewährt, was nicht. Welche Klippen gilt es zu umschiffen. Unser Versprechen: Wir plaudern nett über das Thema Finanzen. Du wirst eine Menge lernen, aber es wird auch lustig.

https://www.finanzwesir.com/blog/kategorien/podcast

subscribe
share






Folge 7: Was war 2015, was kommt 2016


Wir beginnen mit Peter Ustinov und enden mit Goethe. Dazwischen beantworten wir die Frage unseres Hörers Stephan Mescher.
Stephan war derjenige, der angeregt hat, dass wir beide doch mal dauerhaft etwas audio-mäßiges zusammen machen.  
Wir sprechen auch über unsere Jahresend-Arbeiten am Depot.
Albert muß noch ein bißchen Rebalancing machen, Daniel lauert noch auf eine Aktie, aber das war's dann auch.
Im Börsen- & Finanzrückblick stellen wir fest: Viel ist da nicht hängengeblieben. Und zumindest mir war es auch egal.
Wir beide haben unsere Jahresziele erreicht.
Im Abschnitt "Blick hinter die Blogkulisse" geht es um Spammer, Trolle, Link-Ablaicher und der Finanzwesir überlegt, ob er nicht seine Niere für 150.000 Dollar verkaufen soll.
Wenn du wissen willst, was Blogger / Podcaster machen, wenn sie nicht schreiben oder reden, hier erfährst du es.
Wir laden Dich zu einem Treffen einWer will den Finanzrocker und den Finanzwesir sehen?
Daniel und ich sind neugierig: Wer liest unsere Blogs? Deshalb haben wir ganz spontan während des Podcasts beschlossen: Was würde passieren wenn Daniel und ich zu einem Treffen in Hamburg einladen? Würde jemand kommen. Würdest du kommen?
Wenn ja: Schreib' uns eine Mail an podcast@finanzwesir.com oder hinterlasse einen Kommentar. Daniel und ich organisieren dann ein Treffen. Es wird unter der Woche am Abend sein. Wir finden eine Kneipe.
Links zu den Themen der Woche

  • Taktisches Rebalancing nach Art des Hauses
  • Was hält der Finanzwesir von ETFs ‒ eine Positionsbestimmung
  • Lesen Sie auch Investment-Pornos?
  • Ausblick: Was passiert im Finanzrocker-Blog 2016 
  • Plattensammlung: Drei Streifen für ein Hallelujah
  • Aktien im freien Fall - was tun? 

Wenn Dir unser Podcast gefällt, würden wir uns über eine Bewertung oder einen Kommentar freuen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2015  38m