SWR2 Kultur Aktuell

Welche Bücher sind neu, was läuft im Kino, wie sieht die Festivalsaison aus und worüber diskutieren Kulturwelt und Kulturpolitik? Im Podcast SWR2 Kultur Aktuell widmen wir uns täglich den Nachrichten, mit Hintergründen, Gesprächen, Kritiken und Tipps. Damit Sie nichts Wichtiges mehr verpassen!

https://www.swr.de/swr2/programm/swr2-kultur-aktuell-podcast-112.html

subscribe
share






Chefdramaturg Jan Linders verlässt das Badische Staatstheater Karlsruhe


Jan Linders, Chefdramaturg des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe, geht nach Berlin ans Humboldt Forum und übernimmt dort die Leitung des Bereichs Programm und Veranstaltungen. Im Team mit dem Karlsruher Generalintendanten Peter Spuhler hat der gebürtige Hamburger viel zum gestiegenen Ansehen des Badischen Staatstheaters beigetragen. Für die Karlsruher Kulturszene ist sein Weggang ein herber Verlust. Im Badischen Staatstheater wird er auch menschlich eine große Lücke hinterlassen. Seine Nachfolgerin wird Laura Akerlund, die bisherige künstlerische Leiterin der Komischen Oper Helsinki.


share








 2019-07-15  4m
 
 
curated by ndrsfg in HumboldtForum | 2020-07-08,15:49:30