SteamTinkerers Klönschnack

Der Podcast des Blogs "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns". Hier unterhalten sich David und Mirco über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, sowie über andere Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper - Rollenspiele.

https://steamtinkerer.de

subscribe
share



 

episode 29: Ausgebüxt: Stammtisch der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Hamburg 2019


Lesezeit: 2 Minuten Zum dritten Mal lud die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) zum Stammtisch in Hamburg ein. Seit 2014 existiert nun schon die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG), die bundesweit aktiv ist und deren Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum verteilt sind. Für so einen Verein sind Stammtische äußerst wichtig, denn sie sind der Treffpunkt von Mitgliedern sowie Nichtmitgliedern gleichermaßen. Bereits zum dritten Mal fand der dLG-Stammtisch in Hamburg statt. Während David noch dabei ist, sich in seinem neuen Zuhause einzurichten und bereits an der ein oder anderen Pen & Paper – Rollenspiele teilgenommen hat, ist Mirco in Hamburg weiterhin aktiv. Was den beiden Herren aber nicht daran hindert, auch weiterhin regelmäßig eine Episode für „SteamTinkerers Klönschnack“ zu veröffentlichen. Deutsche Lovecraft Gesellschaft in Hamburg Am 20. Juli 2019 fand der dLG-Stammtisch in der wunderschönen Elbmetropole statt. Hierzu hatten wir im Vorwege einen Artikel verfasst. Mirco, der selbst Mitglied der Deutschen Lovecraft Gesellschaft ist, hat es sich nicht nehmen lassen und war vor Ort. Wie die beiden vorherigen Stammtische, fand auch der dritte Stammtisch im Würfel & Zucker, dem Hamburger Brettspielcafé, statt. Eine Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern ist der Einladung der Deutschen Lovecraft Gesellschaft gefolgt, bekannte sowie neue Gesichter. Der gebuchte Raum war voll und wenn Mirco mit seiner Vermutung nicht vollkommen daneben liegt, war das der bislang am besten besuchte dLG-Stammtisch in Hamburg. Zudem war er sichtlich begeistert. Gespräche geführt Und was wäre eine Ausgebüxt-Episode ohne Gespräche mit einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Stammtischs. Dafür konnte Mirco Levin Handschuh, freier Theater-Regisseur, und Jamel Melki, Schatzmeister der dLG und Initiator des Stammtischs in Hamburg, vor das Mikro ziehen. Wichtige Links für die Ausgebüxt-Episode:

  • Webseite der Deutschen Lovecraft Gesellschaft
  • Forum der Deutschen Lovecraft Gesellschaft
  • Webseite von Levin Handschuh
Neben dem Hauptthema klönen David und Mirco natürlich auch über diverse Neuigkeiten und schweifen, wie wir es von den beiden nicht anders kennen, gern vom Thema ab. Viel Spaß beim dieser Ausgebüxt-Episode! Weitere Informationen zu dieser Episode:Cast: David und Mirco, Dauer: 94:27 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite. Der Beitrag Ausgebüxt: Stammtisch der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Hamburg 2019 erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share





 2019-08-02  1h34m