FALTER Radio

Der Podcast mit Raimund Löw. Die Redaktion der Wiener Stadtzeitung FALTER diskutiert jede Woche die spannendsten Geschichten der aktuellen Ausgabe und bietet Einblicke in ihre Arbeit. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://falter.at/radio

subscribe
share






Die politische Ökonomie des Populismus – #216


„Wer über den Populismus reden will, aber nicht zugleich auch über den Kapitalismus, landet immer nur bei der Identitätspolitik.“ Philip Manow, Politikwissenschaftler an der Universität Bremen, forscht unter anderem zu den Wachstums- und Wohlfahrtsstaatsmodellen der Industrienationen. Im November 2018 erschien sein Buch „Die Politische Ökonomie des Populismus“, in dem er eine Erklärung für die unterschiedlichen Formen des populistischen Protests in Europa – und darüber hinaus – entwickelt.

Seine Theorien erklärte und diskutierte er beim Wiener Stadtgespräch mit Peter Huemer, das am 20. März 2019 stattfand. Dieser Podcast ist ein Mitschnitt der Diskussionsveranstaltung.

Lesen Sie den FALTER vier Wochen lang kostenlos: https://abo.falter.at/gratis  Foto: Christian Fischer

 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2019  1h2m