Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share





DBS#12 – Ariel Oscar Greith –“Gesund werden macht dich nicht zum Helden”


© Ariel Oscar Greith Krebs ist wahrscheinlich die Volkskrankheit No. 1

Ariel Oscar Greith hat seit 10 Jahren mit den Folgen einer Darmkrebserkrankung zu kämpfen. Er hat viele Höhen und noch mehr Tiefen erlebt. Ariel ist einen langen Leidensweg gegangen, der von Depressionen und schwindendem Selbstwertgefühlen geprägt ist. Der Verlust nahe stehender Menschen, aber auch der eigenen Realität haben ihn lange verfolgt.
Die Hoffnung stirbt wahrscheinlich zuletzt, aber was tut man eigentlich um die Hoffnung nicht aufzugeben?

Ariel hatte mehrere Rückfälle und entschied sich irgendwann dazu, keine weiteren Chemotherapien mehr über sich ergehen zu lassen.
Er wählte bewusst die Möglichkeit des Freitods. Vielleicht war es einfach Schicksal, dass sich seine Gesundheit nach dieser Entscheidung positiv entwickelt hat.

Ausgestanden ist die Erkrankung für Ariel bis heute nicht. Nach seinem letzten Rückfall geht es ihm gut, aber die Karenzzeit für die man als “geheilt” gilt ist noch nicht überschritten.
Auch wenn es ihm heute gut geht, er eine wunderbar positive Ausstrahlung hat und das Leben mit Humor nimmt.
Ariel weiß: “Gesund werden macht dich nicht zum Helden.”

Zuflucht findet Ariel immer wieder in der Kunst. Als diplomierter Fotograf hat er seine Erfahrungen mit dem Krebs und die anderer Leute, in fotografische Arbeiten gesteckt. “How to get here”nennt er sein Fotoprojekt, das hoffentlich auch irgendwann Raum für eine Ausstellung findet.

Wie er es geschafft hat, seinen Lebensmut nicht zu verlieren und stets positiv zu bleiben, erfahrt ihr ganz einfach wenn ihr die neuste Folge der bunten Stunde hört.

Reinhören ist wie immer kostenlos und die vergangenen Folgen von Die Gesprächsvollzieher sind auch immer noch in unserem Podcast-Feet abrufbar.

Ihr hört uns auf iTunes, Spotify, Google Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.

Ariel bei Instagram
https://www.instagram.com/arieloscargreith/?hl=de

 

 

 

Der Beitrag DBS#12 – Ariel Oscar Greith – “Gesund werden macht dich nicht zum Helden” erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


share







 2019-08-04  n/a