DIE SACHE AN SICH.

.::: Der Podcast zur Radioshow "DIE SACHE AN SICH." mit B. F. Digby :::. Wie sind gewisse Dinge eigentlich, tatsächlich, und wieso sind sie, wie sie sind? Es ist ganz einfach: Digby spricht mit denen, die von 'ner Sache mehr Ahnung haben, als er. Und vielleicht auch die meisten von uns? Jedenfalls querbeet und alles - vom Schlafforscher zur Tiefseetaucherin - ist die Idee. Die Profis, Brains, Cracks, Nerds, Wissenschaftler, Forscher, Aktivisten, Sonderlinge und Helden unserer Zeit. - Batman und Gandalf retten uns nämlich nich‘. Oder Valkyrie. Leider, isso. ------ DIE SACHE AN SICH. Welten & Wissen nahbar machen | real talk raw'n'uncut | organisch und authentisch | für jeden | involvierend | unterhaltsam | in longform - Raum für Menschen, Themen, Professionen, dich | ohne Stock im Arsch - lockere Gespräche mit klugen Köpfen für eine bessere, verständlichere Welt, respektive Leben. ------ Digby ist als Host unprätentiös, ohne Geltungsbedürfnis à la Böhmermann & Co, aber er ist dabei...

https://diesacheansich.de

subscribe
share






episode 2: #2 Was ist ein gutes Leben?


Mal im Ernst: wissen wir eigentlich (noch), was ein gutes Leben ausmacht? Haben wir "hier bei uns" nicht ALLES - so schwer sollte das doch nicht sein, oder? Also, was bedeutet ein gutes Leben zu haben, was ist es und was ist es alles nicht? Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, hat Digby den Tech-Philosophen und Autor Felix M. Wieduwilt zu sich ins Studio geladen, denn darüber forscht, dreht und schreibt der frischgewordene Vater. Und trotz aller Unterhaltung wird einem klar, obwohl die Kernfrage eine simple Antwort verdient hätte, ist es doch ein wenig komplizierter, weil komplexer - und das häuten der Zwiebel beginnt. Felix erklärt z.B., dass und warum wir endlich aufhören müssen mit "Schuld" zu arbeiten, oder wie entscheidend Selbstwirksamkeit ist, und dass eigentlich alles bei echter Achtsamkeit beginnt (und welche Achtsamkeit die falsche ist)... Viel Spaß und Aufklärung! Fortsetzung folgt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2019  2h13m