Motorsport-Magazin.com

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share



 

episode 130: MotoGP: Marquez-Gegner gehen die Ideen aus (Analyse)


Marc Marquez kommt mit vollem Elan aus der Sommerpause zurück. Er lässt den Gegnern auch in Brünn nicht den Hauch einer Chance. Nach einer Galavorstellung im Qualifying, wo er auf nasser Strecke mit Slicks der Konkurrenz über 2,5 Sekunden aufbrummt, fährt er auch am Sonntag in einer eigenen Liga. In der ersten Rennhälfte können Andrea Dovizioso, Alex Rins und Jack Miller noch den Anschluss halten, dann zieht Marquez aber auf und davon und feiert seinen sechsten Saisonsieg. Auch in der Moto2-Klasse heißt der Sieger Marquez, hier gewinnt der jüngere Bruder Alex. Für ihn ist es der fünfte Erfolg in den vergangenen sechs Rennen. Weil Tom Lüthi durch einen Eigenfehler schon früh zu Sturz kommt und aufgeben muss, schraubt Marquez seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft auf 33 Punkte - ein großer Schritt in Richtung seines zweiten WM-Titels. In der Moto3 duellieren sich die Titelanwärter Aron Canet und Lorenzo Dalla Porta weiterhin auf Augenhöhe. Canet siegt in Brünn, Dalla Porta holt trotz Startplatz 17 als Zweiter 20 wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft. Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl. Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print


share





 2019-08-06  n/a