Agilität in der Praxis - proagile.de

In diesem Podcast dreht sich alles um Agilität in der Praxis. In jeder Folge geht es um ein bestimmtes Schwerpunktthema. Erfahrene Gesprächspartner*innen berichten über ihre eigenen Erfahrungen und bieten Dir einen umfassenden Einblick in die praktischen Zusammenhänge agiler Organisationen.

https://proagile.de/podcast/

subscribe
share






episode 3: Praxisbericht einer agilen Transformation

[transcript]


Im Januar 2018 fällte Nicolas Korte einen einsamen Entschluss: "So kann es nicht mehr weitergehen." Er packte seine Sachen und tauchte als Geschäftsführer für eine Woche unter. Was wie Willkür klingt, war eine Verzweiflungstat: "Es war mir wichtig, dass sich die Art der Zusammenarbeit im Unternehmen verändert. Ich wollte damit einen Prozess starten. Eine Transformation des ganzen Unternehmens. Notfalls auch ohne mich als Geschäftsführer."


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2019  1h0m