Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

subscribe
share






Mirella Precek, wie politisch ist YouTube?


In dieser Folge habe ich meine erste YouTuberin zu Gast: Mirella von mirellativegal! Und bevor ihr jetzt einhakt, ja, ich hatte auch schon Fynn Kliemann oder Budi von den Rocket Beans hier. Aber Mirella ist die erste, die nie einen anderen Beruf hatte, deren Karriere also rein auf YouTube basiert. Und das finde ich spannend – auch, weil sie schon so viele Sachen auf ihrem Kanal ausprobiert hat und sich inhaltlich nicht einzuschränken scheint. Von Beauty-Tutorials über Comedy-, Musik- und DIY-Clips bis hin zu politischen Videos hat Mirella alles schon mal gemacht. Zuletzt bekam sie sehr viel Aufmerksamkeit, weil sie ein Teil der Gruppe rund um Rezo war, die kurz vor der Europawahl dazu aufrief, bestimmte Parteien nicht zu wählen.

Ich wollte wissen, wie politisch Mirella selbst ist, und wie sich das anfühlt, wenn die Öffentlichkeit die eigene Entwicklung und auch manchen Fehler anhand von viele Jahre alten Videos nachverfolgen kann. Es ging darum, Ziele zu haben, um Tattoos, Rente und ihren Sixpack, der ihr angeblich wirklich einfach so passiert ist. Sie hat mir erzählt, warum sie nicht darüber spricht, wen sie wählt oder wie viel sie wiegt, und wie es für sie ist, auf Parties keinen Alkohol zu trinken. Außerdem hat sie auch noch ein, zwei gute Gedanken im Gepäck für alle von euch, die vielleicht selbst YouTuber*in werden wollen.

►►►

Hier noch ein paar interessante Links:

Rezo: „Ein Statement von 90+ Youtubern“
https://youtu.be/Xpg84NjCr9c

Deutschland3000: „Altersarmut kann jeden treffen!“
https://www.facebook.com/Deutschland3000/videos/1056125574573725/

►►►

Folgt Mirella auf
YouTube: https://www.youtube.com/user/mirellativegal
Instagram: https://www.instagram.com/mirellativegal/
Twitter: https://twitter.com/Mirellativegal
oder hört ihren Podcast „Muss das sein?“: https://open.spotify.com/show/4thrWTXAjK3XpVfWT21G4Y

►►►

Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir!
Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/
Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/

►►►

„Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2019  1h14m