Mini Beiz, dini Beiz

Jede Woche gehen fünf Stammgäste fünf Tage lang auf Beizen-Tour in einer Schweizer Region und versucht die anderen davon zu überzeugen, dass seine Beiz die beste ist.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/mini-beiz-dini-beiz?id=c635d4ac-5150-0001-d893-161035f0cdd0

subscribe
share






Mini Beiz, dini Beiz vom 07.08.2019


«Mini Beiz, dini Beiz» reist in den Kanton Bern. Fünf Beizen aus den Orten Nidau, Leuzigen, Rüedisbach, Langenthal und Huttwil stellen sich dem Wettbewerb. Am Schluss gewinnt diejenige Beiz, welche in den Kategorien Ambiente, Essen und Preis-Leistung am meisten überzeugen kann. Die dritte Einladung der Woche geht zum Wilden Mann in Rüedisbach. Seit 120 Jahren wird dort gewirtet und es werden hungrige Mäuler mit Speisen wie zu Gotthelfs Zeiten gestopft. Patrick und seine Frau haben den Familienbetrieb vor 15 Jahren übernommen. Das für das Emmental typische Bauernhaus stammt aus dem Jahre 1830. Beim Einkehren in den Wilden Mann erscheint es kaum verwunderlich, dass der bekannte Schweizer Film «Ueli der Chnächt» im Nachbardorf gedreht wurde. Kein Wunder also, dass Künstler und Stammgast «Ueli Sorglos» sich hier so richtig wohl und daheim fühlt. Eine Wiederholung vom 28. November 2018.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 7, 2019  22m