Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 10: So tickt FCA-Legende Daniel Baier


Er ist eine Legende für Fans des FC Augsburg – und jetzt bei uns im Podcast zu hören. Daniel Baier, Aufstiegsheld und FCA-Rekordspieler, hat sich eine Stunde Zeit genommen, um zu erzählen: Wie er die Sommerpause verbracht hat. Was er von der neuen Saison erwartet. Und wie er auf zwölf Jahre in Augsburg zurückblickt. Im Gespräch mit den Redakteuren Florian Eisele und Axel Hechelmann erzählt Baier von der harten Saison-Vorbereitung, Problemen beim Einschlafen und Neuzugang Tomáš Koubek, der den FCA bis zu acht Millionen Euro gekostet haben soll. Außerdem verrät Baier, wo er am liebsten in Augsburg unterwegs ist und wie er die Abende mit seiner Familie verbringt. Dabei wirkt Baier offen und reflektiert. Er gesteht eigene Fehler ein, kritisiert die Geld-Maschinerie im Profi-Fußball und spricht über Grenzen der Privatsphäre in der Öffentlichkeit.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2019  55m