Mini Beiz, dini Beiz

Jede Woche gehen fünf Stammgäste fünf Tage lang auf Beizen-Tour in einer Schweizer Region und versucht die anderen davon zu überzeugen, dass seine Beiz die beste ist.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/mini-beiz-dini-beiz?id=c635d4ac-5150-0001-d893-161035f0cdd0

subscribe
share






Mini Beiz, dini Beiz vom 08.08.2019


«Mini Beiz, dini Beiz» reist in den Kanton Bern. Fünf Beizen aus den Orten Nidau, Leuzigen, Rüedisbach, Langenthal und Huttwil stellen sich dem Wettbewerb. Am Schluss gewinnt diejenige Beiz, welche in den Kategorien Ambiente, Essen und Preis-Leistung am meisten überzeugen kann. Erbaut wurde das Neuhüsli 1875. Die erste Erwähnung als Gaststube datiert aus dem Jahr 1901. Seit ein paar Jahren ist nun Hans Marc «Housi» Fiechter der Wirt, Betreiber und Koch in dieser traditionellen Aussenquartier-Beiz. Seine Partnerin Kathrin Jäggi kümmert sich um den Service. Hier geht es noch immer traditionell zu und her und auch die heimischen Vereine kommen hier gerne zusammen. Geboten wird eine währschafte Küche, über Rösti und «Chässchnitte», bis hin zum Klassiker Cordon bleu. Die Karte wechselt nach Saison und für die Wildgerichte geniessen sie eine grosse Bekanntheit in der Region. Eine Wiederholung vom 29. November 2018.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2019  23m