SchönerDenken FilmPodcast

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

https://schoenerdenken.letscast.fm

subscribe
share






Folge 1037: #SetteGialli 1: SUSPIRIA (2018) – Die Hexen bitten zum Tanz


#SetteGialli numero uno: Dario Argentos SUSPIRIA hat uns im vergangenen Jahr zu einer Lästerepisode veranlasst, denn wir kamen mit Argentos Stil und seinen – sagen wir mal – Prioritäten gar nicht zurecht. Die SUSPIRIA-Neuverfilmung von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Dakota Johnson erregte sofort unsere Aufmerksamkeit. Nach dem Film können wir sagen: Viel Licht und viel Schatten. Die beiden Hauptdarstellerinnen haben uns in ihren Bann gezogen, der Todestanz hat uns das Blut gefrieren lassen, die Ausstattung im geteilten Berlin 1977 mit RAF-Terrorismus als Hintergrundtextur ist vom Feinsten. Aber bei allem Potential und trotz der umwerfenden einzelnen Szenen: Guadagnino bekommt den Film nicht rund, überflüssige Nebenhandlungsstränge, ästhetische Brüche und eine brutale Überlänge nehmen dem Film seine Kraft. Im Podcast ergründen Tom und Thomas die Höhen und Tiefen dieses Versuchs und merken dabei nicht, dass sie mit der Besetzung des Psychologen am Ende doch noch Guadagnino auf den Leim gegangen sind …


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2019  23m