Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






iOS 13 und iPhone 11


Im Herbst erscheinen iOS 13 und iPhone 11. Etwas über einen Monat ist es hin, bis Apple in Kalifornien die neuste Generation seiner Smartphones vorstellt. Daher wollen wir uns in dieser Ausgabe mal damit beschäftigen.

Schon seit der WWDC hat Apple damit begonnen seine Betriebssysteme in die Beta-Phase zu bringen. Neben der ausschließlich für Entwickler reservierten Developer-Beta, gibt es auch in diesem Jahr eine Public-Beta von iOS, iPadOS und watchOS.

iOS 13 und iPhone 11

Wir haben die Betas ausprobiert und werden in dieser Ausgabe der Sendung mal ein wenig über die Änderungen sprechen. Was bieten Darkmode und Co. für Vorteile? Wo hakt es noch in der Beta?

Dazu freuen wir uns, mit Stefan Wolfrum einen versierten iOS-Nutzer und Betatester gefunden zu haben. Mit Stefan werden wir hervorragend über die neuen Versionen sprechen können. Natürlich zeigen wir auch das eine oder andere Feature. Stefan testet in seinem eigenen Podcast "iOS produktiv" immer wieder ausführlich die praktischen neuen Funktionen, die Apple in seine mobilen Systeme einbaut.

Neues iPhone im Studio

Wie in jedem Jahr ist es auch dieses Jahr Apple nicht gelungen, die neuen Designs der kommenden iPhone-Genration geheim zu halten. Zahlreiche Leaks zeigen mögliche Kandidaten. Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder Modelle der neuen Geräte im Studio. Wir sind gespannt, ob sich diese wieder als ziemlich gute Vorhersagen entpuppen.

Neues Studio

Außerdem freuen wir uns, euch unser neues Studio-Design zu präsentieren. Joey und Michael haben während er Sommerpause fleißig gewerkelt und es ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Wir sind gespannt, was ihr dazu sagt. Ein paar Einblicke könnt ihr ja bereits in unserem Making Of genießen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2019  52m