Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #160: Wolfenstein Youngblood


Der First-Person-Shooter “Wolfenstein Youngblood” von Machine Games und den Arkane Studios spaltet die Gemüter: die einen meckern über die weiblichen Hauptfiguren, die anderen jammern über die Koop-Spielmechanik und wittern schon die Geburt eines neuen Loot-Shooters. Besonders in Deutschland ist die Veröffentlichung aber noch aus einem anderem Grund brisant, denn erstmals darf hierzulande die internationale Version mit verfassungsfeindlichen Symbolen legal erworben werden. Möglich macht dies die Sozialadäquanzklausel, die seit letztem Jahr auch auf Videospiele angewandt wird und die Darstellung von Hakenkreuzen im künstlerischen Kontext erlaubt.
Mit anderen Worten: Wolfenstein Youngblood sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Aus diesem Grund haben sich Lara und Andreas das Wolfenstein-Fangirl Mari eingeladen, der Wolfenstein 3D praktisch in die Wiege gelegt wurde.
Links

* Artikel von Andreas auf heise
* Interview mit narrative designer Tommy Björk
* Podcastfolge zu Wolfenstein The New Colossus


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2019  1h41m