Die Eskapisten

Der Podcast von deinen Kumpels Lukas, Markus, Sascha und Daniel: Wir treffen uns einmal im Monat, um mit Serien, Filmen und Videospielen, Realitätsflucht zu betreiben. Kann Spuren von Spoilern enthalten!

http://p467kd.podcaster.de/

subscribe
share



 

Folge 24 - Zum Glück gezwungen I


'Zum Glück gezwungen 1' - 'Over the Top' vs. 'Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs'! Die Eskapisten Melanie Blocksberg und Daniel Hawk knallen euch ein neues Format vor'n Latz: In 'Zum Glück gezwungen 1' (kurz: ZGGZ 1) "zwingen" die beiden sich gegenseitig jeweils einen Film auf, von dem sie denken, dass ihn der andere gar nicht mag - ob das in einer harmonischen Plauderei oder in einem herben Streitgespräch endet, müsst ihr schon selbst rausfinden.
Zunächst zerlegen wir den Cannon Films Klassiker 'Over the Top' mit Sylvester Stallone in seiner "Parade"-Rolle als Lincoln Hawk, einem armdrückenden Truckfahrer, der die verpassten Jahre mit seinem Sohn Mike nachholen will und ganz nebenbei - Achtung Spoiler - die Armwrestling-Weltmeisterschaft in Las Vegas für sich entscheidet. Daniel schwärmt vom Trucker-Leben, Männlichkeit und Fußnägelschneiden in der Fahrerkabine sowie einem unfassbar starken 80s-Rock-Soundtrack, der seinesgleichen sucht. Um Melanie vollends von den Qualitäten dieses filmischen Hochgenusses zu überzeugen, hat er sich hochkarätige Verstärkung zur Seite geholt: Sepp aus dem Eskapisten-Außenstudio in Lissabon wird beim Trucker-Klassiker richtig nostalgisch und unterstreicht seine Liebe zum womöglich besten Film der 80er Jahre mit einem Gastkommentar der Extraklasse! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! 
Melanie tut im Anschluss alles in ihrer Macht liegende, um Daniel von den Qualitäten von Detlev Bucks dritter Hörspiel-Verfilmung 'Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs' zu überzeugen: Denn, wenn Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina im Wind reiten und auch noch geschwind reiten, dann muss sogar Daniel zugeben, dass der Film vielleicht sogar mehr Höhen als Tiefen hat. Bei Rugby, Geochaching und Waldbrand eilt Melanie familiäre Unterstützung zu Hilfe: Ihr Schwester Andrea - ebenfalls Bibi & Tina (und Harry-Potter- und BTS-Expertin) feuert ebenfalls einen Gastkommentar in eure Ohren, der sich vor nichts, aber auch gar nichts verstecken braucht.
Unsere 'Ich sehe was, was du nicht siehst'-Rubrik ist dieses Mal mit 'Stranger Things 3' sensationell bestückt - falls euch weitere Filme, Serien und Games interessieren, die wir uns so reindrücken, dann hört auch gerne mal in den Eskapisten-Schwestern-Cast 'eskapismus:jetzt' rein (Spotify, iTunes, Podcatcher gä). 
Aber genuch der vielen Silben: Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, ob Lincoln Hawk wirklich der Vadder von Mike ist, warum Bibi ihren Freund betrügt oder warum Andrea einen der größten Filmfehler der Filmgeschichte aufdeckt, dann schnappt euch unsere neue Folge und ballert sie euch in die Gehörgänge noi gä! 
00:00 Intro00:48 Begrüßung und Vorstellung: Melanie Blocksberg und Daniel Hawk07:06 Organisatorisches - eskapismus:jetzt, birgits bachelorette gebabbel un Ankündigung Gastkommentare von Sepp und Andrea14:20 'Ich sehe was, was du nicht siehst' mit 'Stranger Things 3'20:07 'Zum Glück gewungen 1' - on the Road mit 'Over the Top': Cannon-Films-History, Cast um Sylvester Stallone, Szene-für-Szene-Geballer...ihr wisst.61:34 Gastkommentar von Sepp: Over the Top und zurück!148:20 'Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs': Hörspiel-Nostalgie, Regisseur und Cast, Pferdeliebe, Wendy, Szene-für-Szene-Geballer & Co.173:33 Gastkommentar von Andrea: Film für alle Altesklassen und Optiker-Analyse257:16 Abmoderation und Tschüüüüß!
"Ich fühle mich wie ein Truck, wie ein Panzer" - Lincoln Hawk
In diesem Sinne,viel Spaß mit 'Zum Glück gezwungen 1'!
Eure Eskapisten Melanie und Daniel (Markus, Sascha & Lukas im Geiste!)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten!
Vielen Dank für's Anhören! Folge direkt herunterladen


share





 2019-08-10  4h19m