WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Andrew Carnegie, Schott. Industrieller (Todestag 11.08.1919)


Heute vor 100 Jahren starb der damals reichste Mann der Welt. Aber eigentlich hatte er gar nichts mehr auf dem Konto. Denn: Andrew Carnegie gab schon zu Lebzeiten sein gigantisches Vermögen wohltätig aus. Angefangen hat die Geschichte des kleinen Andrew aber bettelarm in den schottischen Highlands. Autor: Kai Bandermann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2019  4m