Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 5: #diedreimjf5 - SMALL FIVE des Wattenmeeres, IPCC und Auslandssemester


SMALL FIVE des Wattenmeeres, IPCC und Auslandssemester

Zwei der Meerjungfrauen quatschen diesmal trotz großer Distanz (über tausende Kilometer) über die fünf kleine Organismen des heimischen Wattenmeeres, die man beim Strandbesuch durchaus auch mal finden kann.

Da das Thema Klimawandel so aktuell wie noch nicht ist, erklärt Anna was der IPCC eigentlich ist, woraufhin wir uns ein wenig in Rage reden (Sorry dafür!).

Im Anschluss erzählt Anna von ihren Erfahrungen vom Studium im Ausland und Eva ein wenig darüber, was sie so erwartet.

Wir würden uns über Feedback freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2019  1h37m