Nah drun - der Lauf-Podcast

Wir lassen LäuferInnen, Organisatoren, Trainer, kurzum alle interessanten Persönlichkeiten des Laufsports zu Wort kommen und lassen uns davon inspirieren, was sie zu sagen haben. Hierbei legen wir besonderen Wert auf eine Mischung aus Breiten-, Amateur- und Spitzensport. Eben das, was die Leichtathletik und insbesondere den Laufsport ausmacht. Viel Spaß beim Hören!

https://soundcloud.com/nah_drun

subscribe
share






Nr. 12 - Interview mit Robert Welp - Stützpunkttrainer "Laufen" des FLVW


Wir treffen uns in dieser Folge mit Robert Welp, dem Stützpunkttrainer "Laufen" für den FLVW in Münster. Das Gespräch haben wir am zweiten Tag der Leichtathletik-DM aufgezeichnet und somit konnten wir auch noch ein wenig den Flair auffangen. Robert spricht über seinen Job als Trainer, die vielfältigen Aufgaben und wie er im Allgemeinen die deutsche Lauf-Szene beobachtet. Zudem haben wir auch über einige Athleten gesprochen, welche bei der DM ebenfalls am Start waren und von ihm betreut werden, wie etwa Klara Koppe (TSG Dülmen) oder Kerstin Schulze Kalthoff (LG Rosendahl).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2019  18m